willk1

 

1.)  http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/index.html

Unsere Empfehlung:
Verständliches Wissen zu interessanten Astrophysik-Themen mit Möglichkeit des downloads zu vielen Themen!

Autor dieser Seite ist: Astrophysiker Dr. Andreas Müller, TU München

Dr. Andreas Müller möchte allen Astronomiebegeisterten in allgemeinverständlicher Weise einen Einblick in die astrophysikalische Forschung der heutigen Zeit vermitteln.

Wir hatten die Gelegenheit, einen öffentlichen Vortrag über "Schwarze Löcher" zu hören, der von ihm in Braunschweig gehalten wurde. Wir waren begeistert! Dieser Vortrag wie viele andere Themen auch sind als pdf-Datei auf obiger Seite zu finden und herunterladbar. Daneben ist dort auch ein ausführliches Lexikon zu wichtigen Begriffen und Themen zu finden sowie Essays zu wissenschaftlichen und philosophischen Fragestellungen.